Hier kommen meine Kunden zu Wort.

Und ich freue mich sehr über so viel schönes Feedback. Ich finde es immer wieder toll, auch nach Monaten noch von meinen Kunden zu hören, wie sie im Alltag mit der neuen Ordnung klarkommen, wie sich vieles weiter entwickelt hat, oder wenn sie mir noch eine Frage stellen, weil sie gerade nicht weiterkommen.
Ich freue mich auch immer sehr über Fotos von weiteren Erfolgen und auch über Fragen wie: “Wo hatten wir noch mal dies oder jenes abgeheftet?” Da helfe ich gerne, denn die Ordnung und der Anspruch eines jeden Einzelnen sind zwar individuell, aber letztendlich folgt doch alles einem System, was ich für mich entwickelt habe. Hier kannst Du einige Kommentare meiner Kunden nachlesen:

 

Die wunderbare Ursula Kittner, die Ordnungsexpertin, war bei mir. Schwungvoll und voller Fachwissen, was den Papierkram angeht. Wir hatten eine tolle und lustige Zeit und ich habe jetzt die beste Ordnung in allen meinen Unterlagen und noch ein paar andere Ecken haben eine Ordnungskur bekommen. es hat sehr viel Spaß gemacht und das, was ich mir gewünscht habe, ist jetzt alles tippi toppi. So soll es sein! Ich kann es nur empfehlen!
Danke und weiter so, liebe Ursula!

Simone, Baltrum

Liebe Ursula, vielen Dank für Deine Unterstützung! Der Klarschiff-Aktionstag war der Start für MEINEN persönlichen Aufräumprozess. Ich wusste nicht, wo ich anfangen sollte und habe tolle Starthilfe bekommen. Zu meinen ganz eigenen Fragestellungen habe ich gute Tipps für sofort und danach erhalten, die ich gleich umsetzen kann. Der Austausch mit den anderen Teilnehmern war sehr motivierend und hat viel Spaß gemacht. Ich komme wieder!

Michaela aus Nürnberg

Liebe Frau Kittner,
nochmals vielen Dank, ich habe wirklich das Gefühl, was geschafft zu haben, dank ihrer Hilfe. Freundliche Grüße,

Barbara S. aus Düsseldorf

Ursula gibt tolle Ordnungstipps und ist dabei sehr einfühlsam und empathisch. Ich durfte vergangenes Jahr mit ihr telefonieren und das Telefonat hat sehr viel bei und in mir bewirkt. Vielen Dank dafür. Mach weiter so!

Sandra Z. aus Baden-Württemberg

Danke für deine Hilfe. Mir dir zusammen habe ich wieder Struktur in mein Leben gebracht. Irgendwie ist es einfach wenn man weiß wie es geht.

Ralf P. aus Düsseldorf

Sehr einfühlsam und emphatisch. Es ist ja doch ein sehr heikles Thema, wo man sich nicht so gerne sich öffnet … vor allem vor Mitarbeitern … Frau Kittner und ich hatten von meinem Chef die Erlaubnis wir sollten schon mal loslegen bis er kommt … Das taten wir ……?
Aber dann explodierte er wo sind meine Sachen????? Ups …… Frau Kittner regelte die Situation ruhig und besinnlich …… Daraufhin war mein Chef so im Eifer alles selber durchzuschauen / zu entsorgen und wir arbeiteten 2 Tage mit sehr viel Erfolg! Frau Kittner gibt uns tolle Denkanstöße! Ohne Umbau und mit wenig Mitteln durchzuführen!!!
Ein super organisiertes Büro! Nur eine Investition, ein neues Regal vom Schreiner! DANKE!
Es ist nun schon 3 Monate her und funktioniert bis heute! Tolle Erfahrung! Tolle Tipps! Tolle Gespräche! Tolle Ideen! Danke!? Frau Kittner kann ich nur empfehlen. Vor allem Ihre ruhige Art!
Herzliche Grüße von A. Weber

Andrea Weber aus Stuttgart

Also ich habe diesen Online Klarschiff-Aktionstag heute gemacht … und was soll ich sagen … es war großartig  Sämtliche Klamotten in Schränken und Schubladen ausgemistet, neu sortiert, endlich richtig schöne Ordnung geschaffen! Wir haben uns immer wieder online getroffen und ausgetauscht, Erfolge miteinander geteilt, Tipps gegeben und so für laufende Motivation gesorgt ❣️

Christine K. aus Oberhausen

Liebe Frau Kittner,
wieder einmal bedanke ich mich für das äußerst anregende Telefonat, welches Ordnung in meine Gedanken gebracht hat und mir hervorragende Denkanstöße für neue Projekte in meinem Leben aufgezeigt hat. Es ist immer wieder äußerst motivierend mit Ihnen ein Gespräch zu führen.
Herzliche Grüße,

Petra F. aus Bad Marienberg - virtuelle Beratung via Skype

Gute Güte! Vor drei Tagen haben Ursula Kittner und ich meine Ordner organisiert und einen riesigen Papierberg in die Altpapiertonne geschafft. Wie unglaublich befriedigend und befreiend! Und es ist ansteckend – ich habe gestern gleich das Kabuff des Grauens ausgemistet und heute einige kruschige Ecken und Schränke umorganisiert. Und vieles weggeschmissen. Genau die Initialzündung, die ich mir erhofft habe.

Stefanie Neumann aus Düsseldorf

Welch ein Glück, liebe Ursula, heute mit Dir in dieser kleinen Gruppe im Online-Workshop wirken zu können! Du hast es mir durch Deine hilfreichen Fragen und Vorschläge sehr leicht gemacht, ins Tun zu kommen. Und es war wunderbar, in den Gesprächen darüberhinaus so viele zusätzliche Anregungen und Beispiele zu erhalten, die jetzt nach und nach in mich und meine Wohnumgebung hineinsickern werden. Und ich genieße den Rückenwind, den ich auch jetzt, nach diesem Tag noch spüre, der mir hilft, in die eingeschlagene Richtung weiter zu gehen. Nochmals ganz, ganz herzlichen Dank!

Anke aus Frankfurt

Glückwunsch zum Firmenjubiläum an „Die tolle Frau, die nicht nur meinen Schränken mehr Platz bringt, sondern dadurch der Schrankinhaberin endlich auch Luft zum Atmen und körperliche Freiheit”.
Vielen Dank liebe Frau Kittner!

Jutta K. aus Krefeld

Die Ordnungsexpertin Ursula Kittner hilft mir supergut dabei, wieder Ordnung in meine Wohnung und damit in mein Leben zu bringen. Hier ist aus familiären und gesundheitlichen Gründen einige Jahre wenig passiert. Nun „rudert sie mich frei“. Ihr Motto stimmt und ist Programm. Nicht nur Theorie wird hier vermittelt, sondern praktisch mit angepackt. Mit Ihr macht das Aufräumen richtig Spaß! Ich kann Sie nur weiterempfehlen!

Jörg H. aus Düsseldorf

Hallo Frau Kittner,
toll, was wir mit Ihrer Hilfe alles geschafft haben. Uns geht es gut und das Arbeitszimmer ist in permanenter Bearbeitung. Die alten Unterlagen im Keller sind auch entsorgt. Das Projekt „Ordnung“ zieht sich durch das ganze Haus. Also alles im Fluss!
Herzliche Grüße!

Andrea V. aus Moers

Liebe Frau Kittner,
OBERAFFENGEIL … mit ihrem Anruf heute Morgen und der Nachfrage, wie es denn wäre bezüglich einer von mir vor ein paar Monaten gestellten Anfrage… haben Sie mich das Zeichen erkennen lassen, dass es heute sein sollte… und deshalb habe ich Sie 15 Minuten später nochmal angerufen und gefragt, ob Sie heute Zeit für mich hätten.
Und Sie hatten Zeit.
Und dann waren Sie hier und haben 3 Stunden Papiere sortiert, geordnet und vieles – noch nicht alles, denn dafür hat die Zeit nicht gereicht – neu strukturiert. Zahlreiche Tipps und Hinweise konnte ich auch noch aufnehmen…
Ich fühle mich befreit, eine Last, die die ganze Zeit vor mir lag, ist zu einem guten Teil einfach verschwunden. VIELEN lieben Dank dafür.
Und, es war so gut. Und so einfach, Sie in meinem zu Hause zu haben, und das ist so, weil Sie neben Ihren weit gefächerten Kompetenzen (und alle konnte ich wohl in der begrenzten Zeit nicht sehen) auch noch sehr zugewandt und einfach nett sind… falls ich das so sagen darf …

E. L. aus Düsseldorf

Liebe Frau Kittner,
vielen Dank für das tolle Beratungsgespräch! Bevor ich in Urlaub fahre, wollte ich nur sagen: Sie sind ansteckend Die Plastik- und Papiertüten sind beide geordnet im Kabuff und zwei Handtaschen haben ein neues Zuhause. Ich freue mich, wenn wir bald richtig loslegen!
Viele Grüße,

Stefanie N. aus Düsseldorf

Liebe Frau Kittner,
ich möchte mich nochmals herzlich für Ihre Hilfe bedanken! Durch Sie habe ich endlich wieder eine Struktur in meinen Unterlagen. Die Umsetzung in meinem Arbeitszimmer ist wirklich gut gelungen und ich halte mich sogar noch an die besprochene Abheftung. Vielen Dank auch noch für diverse andere Tipps. Ich kann nur wirklich jedem empfehlen, Sie zu buchen.
Herzlichste Grüße, eine sehr zufriedene Kundin!

S. Linden aus Düsseldorf

Hallo Frau Kittner,
vielen Dank für die professionelle Hilfe. Hatte mich als Selbständiger doch etwas verschätzt und „verfranzt“ und war der Verzweiflung nahe …. Gut, dass Sie da waren und mit mir zielgerichtet das Liegengebliebene, die Papierstapel, das Unsortierte und vor allem das Überflüssige aufgearbeitet haben. Die Energie, die Sie mit eingebracht haben, war dringend notwendig, um in meinem Büro endlich wieder einmal klare Verhältnisse zu schaffen. Schon geht der Zustand des dauerhaft aufgeräumten Schreibtisches in die dritte Woche – es bleibt spannend. Sollte ich wieder „schwach“ werden, werde ich Sie wieder engagieren, allerdings deutlich früher. Ich kann Sie nur weiterempfehlen!!!
Vielen Dank und schöne Grüße ins Rheinland!

Stefan S. aus Rheda-Wiedenbrück

Liebe Frau Kittner,
das Telefonat mit Ihnen war sehr inspirierend?
Ich habe SOFORT mit der Entrümpelung meines Schreibtisches (Ich arbeite vom Homeoffice aus) und meiner Büroschränke begonnen… Das meiste auf meinem Schreibtisch war entweder Papiermüll oder hatte sich bereits in Wohlgefallen aufgelöst… Ich war wirklich der Meinung, dass ich diese Stapel noch erledigen muss. Das hatte mich sehr belastet.
Wissen Sie was, Frau Kittner? Mein Arbeitsplatz sieht jetzt aus wie bei einem Generaldirektor – nämlich leer. Ich arbeite jetzt mit absolut freiem Kopf, HERRLICH! Das lasse ich nie mehr einreißen.
An der Schwelle meines Büros hat der Elan allerdings jetzt nach nahezu 2 Wochen wieder nachgelassen? Können wir bald mal wieder telefonieren? Da wartet noch ein vollgestopfter Kleiderschrank auf mich …
Herzliche Grüße nach Düsseldorf sendet Ihnen

Petra F. aus Bad Marienberg - Virtuelle Beratung via Skype

Frau Ursula Kittner hat mir heute wieder großartig geholfen, Ordnung in meine Papiere zu bekommen. Vieles konnte aussortiert werden?
Außerdem zeigte sie mir neue Ordnungs-Methoden zum schnelleren abheften und auffinden der Unterlagen. Dank ihrer Hilfe hat mir die Tätigkeit wieder Spaß gemacht und die Zeit verging wie im Flug. Ein großes Dankeschön nach Düsseldorf zu meiner Ordnungs-Expertin. Gerne wieder!

Cornelia Heier, Velberg

Liebe Frau Kittner,
der Tag mit Ihnen letzte Woche war super, ich habe die nächsten Tage weiter geräumt, weggebracht und geordnet und bin jetzt sehr zufrieden!
Herzliche Grüße von

Annette S. aus Bonn

Hallo Frau Kittner,
mein etwas „verzweifelter“ Anruf von Anfang Januar. Nachdem ich nur noch Papierstapel bearbeitet habe und ich mit umschichten mehr beschäftigt war als mit abarbeiten (der Leidensdruck hatte seinen Höhepunkt erreicht), habe ich Sie bei Google gefunden, direkt angerufen und fühlte mich sofort verstanden und ab da lief es schon … dann unsere Termine.
Danach wusste ich endlich und vor allem strukturiert, wohin mit meinen ganzen Unterlagen. Alleine lassen einen die Berge Papier verzweifeln. Man hat im Arbeitsalltag wichtigeres zu tun und das ist dann auch das Problem.
Zusammen (auch das Sie nicht „locker“ gelassen haben) hat das, was über Jahre und nach meinem Umzug in Kartons geschlummert hat, endlich seinen Platz gefunden.
Es war dann für mich noch eine Menge Arbeit, aber am 13.05.2015 um exakt 13:08 Uhr war ich erstmals, nach Jahren wieder aktuell mit meinem Büro. Vielen Dank!!!!!
Jeder, der darüber nachdenkt, sich bei Frau Kittner Hilfe zu holen … machen!!!
Alles andere kostet Zeit, Geld, Nerven und somit Lebensqualität!

Lydia P. aus Erkrath

Michaela war 2015 meine erste Kunden. Wie war ich aufgeregt! Würde ich alles richtig machen? Hoffentlich hab ich auch genug Ideen! Bisher hatte ich nur im Freundeskreis “geübt” und jetzt war der erste Termin bei einer RICHTIGEN Kundin! Michaela hatte Chaos im Home-Office, sie hatte sich mit einer langjährigen Freundin selbstständig gemacht und diese war kurz nach Beginn ebenso kurzfristig wieder ausgestiegen … und nun saß meine Kundin da und konnte alleine das neue Business nicht halten. Nach dieser missglückten Selbstständigkeit fing sie wieder angestellt an zu arbeiten, arbeitete viel zu viel und rutschte in ein Burnout. Als sie anrief, hatte sie sich gerade wieder berappelt und wollte nun den nächsten Schritt gehen, die frühere Selbstständigkeit “aufräumen” und damit auch alle schlechten Erinnerungen! Eben wieder Ordnung ins Leben bringen. Wir arbeiteten 2 Tage gemeinsam in ihrem Arbeitszimmer, sichteten und misteten aus, sortierten und hefteten ab. Lies selbst, was sie danach gesagt hat:

Hallo Frau Kittner,
ich freu mir ein Loch in den Bauch, ich muss immer hochgehen in mein Arbeitszimmer und schauen, wie schön und aufgeräumt es dort ist. Wahnsinn, was wir in zwei Tagen alles geschafft haben, nachdem ich mich fast 2 Jahre gar nicht traute mein Arbeitszimmer zu betreten. Vielen herzlichen Dank!

M. K. aus Dormagen